Freitag, 20. April 2012

Der Beobachter

Gestern war es! Ein toller Moment und dabei ist doch gar nicht passiert oder doch?
Einfach war es nur ein Moment in dem Ian und Papa der grossen Schwester gute Nacht sagen wollten und dann ...

Alesia nimmt ihren Bruder ganz liebevoll in den Arm, drückte ihn, sah ihn voller Mitgefühl an und streichelte in so sanft wie sie es eben immer tut. Der Bruder war ganz fasziniert und schaute sie mit grossen Augen an und Papa ... es war ein Moment in dem für mich die Zeit stillstand. Ich war ganz der Beobachter und schaute "meinen Kindern" begeistert zu. Es war als beobachte ich eine ganz andere Ebene des Lebens. Es ging nicht um Essen, Schlafen und Windelwechsel. Keine Aufgaben, kein Fordern oder Schreien. Zwischen den beiden Kindern fand es statt und ich war dabei einfach als Beobachter. Wärme und Verbundenheit durchströmte meinen Körper. Meine restlicher Abend war voller Energie und Freude. Ich kümmerte mich um Ian auf eine ganz andere Art und nahm jede seine Reaktionen in einem besonderen Licht war.

Einfach nur weil ich für ein paar Sekunden voll und ganz der Beobachter war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen