Dienstag, 1. Mai 2012

Das Haus

Nun sind ein paar Tage ins Land gezogen und wir waren am Wochenende in unserem Ferienhaus im Chiemgau. Junior bekam natürlich Alles genau vorgestellt war beim Shoppen und Eisessen in Traunstein mitten dabei. War ein schöner Tag, der heisseste Apriltag seit Beginn  der Aufzeichnungen. Da tat ein grosses Eis direkt vor der Papstkirche in Traunstein richtig gut.
Aktuell beobachte ich ein interessante Regung in mir. Wenn ich Ian auf dem Arm habe und mich dabei auf mein Herz konzentriere, komme ich sehr schnell zur Ruhe und in einen ganz entspannten Zustand. Es ist als ob die Welt um mich herum stehen bleibt. Ich bin dann wesentlich präsenten und weniger Anfällig für Stress. Jetzt bin ich nicht sicher ob das an Ian liegt oder eher an meiner Haltung die der Aufmerksam folgt. Ich denke es ist beides. Es gelingt mir nicht immer Ian entspannt in den Arm zu nehmen aber offenbar lohnt es sich doch sehr Freiraum zu schaffen für solch besondere Augenblicke und in sich hineinzuhören. Was ich da wahrnehme kann ich eigentlich nur ahnen aber diese Vermutung macht Lust auf ein näheres Hinsehen ;-)

http://www.mein-ferienhaus-in.de/fewo/chiemsee-chiemgau/mf2892.html

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen