Donnerstag, 20. Dezember 2012

Lasten

Heute ist mir um einmal mehr klar geworden wie leicht oder auch schwierig unser Leben in der Nähe von München sein kann. Es gibt wirklich nichts was man hier nicht findet. Arbeit, Geld, Leute die einen das Geld wieder abnehmen, Hobbies, Theater, Schulen in jeder Ausrichtung, ...

Aber es ist auch nicht so einfach mit 3 Kindern ohne Unterstützung der Grosseltern oder Verwandten zu leben. Das schöne daran ist, keiner Stört und Freund kann man sich bekanntlich aussuchen. Man muss aber immer präsent sein für die Zwerge, immer am organisieren. Keine helfende Hand mal eben schnell die Wäsche machen oder mal aufpassen so dass man einfacher Einkaufen kann. Anja hat starke Rückenschmerzen. Ich denke auf ihr liegen einige Lasten der Verantwortung, vielleicht zu viele? Vielleicht machen wir uns das Leben aber auch selbst schwer? Ich nehme mir oft nicht genug Zeit um mit ihr zu reden oder um ihr Themen abzunehmen. Nun ich gelobe Besserung! Aber ich kann nicht überall helfen.

Es tat sehr gut heute Abend etwas Fussball zu spielen und anschliessend eine 3. Halbzeit einzuschieben. Ich wünscht Anja würde sich auch etwas mehr gönnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen